Motorradforum

Iran Situation treibt Benzinpreise auf Rekordniveau

(187)

Yeti1966

Re: Iran Situation treibt Benzinpreise auf Rekordniveau

Beitragvon Yeti1966 am 24.02.2012, 15:08

Scheiße...

*Seinen Banker anruft*

*Ins Telefon brüllt*

"Ja...ja...ja...Shell-Aktien, aber dalli...wieviel? Alle! Restlos alle! Kaufen! Kaufen! Kaufen!....Was???....Jaja, die von Esso auch!"

(giggle)

agnomic

Beitragvon agnomic am 24.02.2012, 15:11

Yeti1966 hat geschrieben:Scheiße...

*Seinen Banker anruft*

*Ins Telefon brüllt*

"Ja...ja...ja...Shell-Aktien, aber dalli...wieviel? Alle! Restlos alle! Kaufen! Kaufen! Kaufen!....Was???....Jaja, die von Esso auch!"

(giggle)

Du Döskopp, jetzt bist a bisserl zu spät dran, die machen ja alle am 1. März pleite :-D

Vor einem Jahr hättste zuschlagen müssen.

Jetzt haste Dich voll in den Ruin getrieben. Guckmal, dass Du das Zeug bis zum 29. los wirst, vielleicht ist noch was zu retten :-D

Wraithrider

Beitragvon Wraithrider am 24.02.2012, 15:16

Es ist mir sowas von vollkommen bummi, wie sehr Shell von 2010 auf 2011 mit ihren vier oder fünf Cent Gewinn je Liter Sprit den Gewinn gesteigert haben.
Und das ist eher hoch gegriffen, Aral selbst spricht von angestrebten 0,5C/l bis 1C/l Gewinn, aber man muss ja nicht alles glauben.
Und wenn sie ihren Gewinn in absoluten Zahlen verzehnfachen, egal ob sie dafür ihren Umsatz verzehnfachen oder ihre Kosten auf Null reduzieren oder sonst wie, ich gönne jedem Konzern so ne 10% Gewinnspanne. Gerne, locker, mit Freuden und Kusshand für die gebotene Leistung. Da gibt's noch ganz andere.

Hingegen Vater Staat in Schutz zu nehmen, der locker das Zehnfache dieses Gewinns abschöpft, ohne erkennbare Gegenleistung, das ist schon harter Tobak.

Yeti1966

Beitragvon Yeti1966 am 24.02.2012, 15:20

agnomic hat geschrieben:
Yeti1966 hat geschrieben:Scheiße...

*Seinen Banker anruft*

*Ins Telefon brüllt*

(giggle)

Du Döskopp, jetzt bist a bisserl zu spät dran, die machen ja alle am 1. März pleite :-D

Vor einem Jahr hättste zuschlagen müssen.

Jetzt haste Dich voll in den Ruin getrieben. Guckmal, dass Du das Zeug bis zum 29. los wirst, vielleicht ist noch was zu retten :-D

Nö....ich warte noch bis alle am 29. abstoßen, kaufe alles auf, sehe, wie sich keine Sau an den Tankboykott hält und verkloppe dann mit 3000% Gewinn am 02.03.

Und dann kaufe ich Griechenland! (rofl)

Oder ich behalte alles, weil ich dann die Mehrheit an den Konzernen habe und reiße so die Weltherrschaft an mich.

*Irre lacht*

agnomic

Beitragvon agnomic am 24.02.2012, 15:30

Wraithrider hat geschrieben:Es ist mir sowas von vollkommen bummi, wie sehr Shell von 2010 auf 2011 mit ihren vier oder fünf Cent Gewinn je Liter Sprit den Gewinn gesteigert haben.
Und das ist eher hoch gegriffen, Aral selbst spricht von angestrebten 0,5C/l bis 1C/l Gewinn, aber man muss ja nicht alles glauben.
Und wenn sie ihren Gewinn in absoluten Zahlen verzehnfachen, egal ob sie dafür ihren Umsatz verzehnfachen oder ihre Kosten auf Null reduzieren oder sonst wie, ich gönne jedem Konzern so ne 10% Gewinnspanne. Gerne, locker, mit Freuden und Kusshand für die gebotene Leistung. Da gibt's noch ganz andere.

Hingegen Vater Staat in Schutz zu nehmen, der locker das Zehnfache dieses Gewinns abschöpft, ohne erkennbare Gegenleistung, das ist schon harter Tobak.

*kicher*

Du schreibst vielleicht wirres Zeug.
Dein Post lässt darauf schließen, dass Dir so manche mathematische Grundlage fehlt. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber dann darf man doch nicht seinen Mund so weit aufreißen. Ich hab' mich jetzt glatt beim Fremdschämen ertappt....

tokolosh

Beitragvon tokolosh am 24.02.2012, 15:34

Yeti1966 hat geschrieben:*Irre lacht*

Mini-Me? Bist Du's? :^)

Yeti1966

Beitragvon Yeti1966 am 24.02.2012, 15:37

tokolosh hat geschrieben:
Yeti1966 hat geschrieben:*Irre lacht*

Mini-Me? Bist Du's? :^)

Wie wäre es mit "NEIN", Du holländischer Bastard? :X

Aber, jetzt weiß ich, was dabei rauskommt, wenn man Dich mit Dr. Strubbel kreuzen würde:

Bild

Wraithrider

Beitragvon Wraithrider am 24.02.2012, 16:44

@agnomic
Wenn du denkst, etwas zu wissen, kannst du's ja gern mal mit einer eigenen Meinung jenseits von "die sind erfolgreich, also kann ich sie nicht leiden" versuchen. Ich hör dir gern zu.

agnomic

Beitragvon agnomic am 24.02.2012, 16:57

Wraithrider hat geschrieben:@agnomic
Wenn du denkst, etwas zu wissen, kannst du's ja gern mal mit einer eigenen Meinung jenseits von "die sind erfolgreich, also kann ich sie nicht leiden" versuchen. Ich hör dir gern zu.

Und wenn Du denkst, etwas zu wissen, kannst Du's auch gerne mal mit einer eigenen Meinung jenseits von "die sind nicht erfolgreich, also kann ich sie nicht leiden" ( In Deinem Fall vermutlich der Staat) versuchen. Ich hör Dir auch gern zu. Und wenn Du diese Meinung fundiert äußern und belegen kannst, bist Du mein Held ;-)

Wraithrider

Beitragvon Wraithrider am 24.02.2012, 17:44

Ob Vater Staat "erfolgreich" ist, ist in dem Zusammenhang völlig belanglos. Der Punkt ist, wenn sich derjenige der die Leistung am Kunden erbringt eine übliche und angemessene Gewinnspanne abzwackt, während der andere einfach so einen Aufschlag von weit über 100% erhebt, wie verwirrt muss man dann sein, ausgerechnet über ersteren rum zu motzen und letzteren in Schutz zu nehmen?

« | SEITE 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 | »
Hintergrund des Buttons