Motorradforum

Motorradwelt Bodensee 2010 ...

(8)

Marvelino

Beitragvon Marvelino am 19.10.2009, 17:01

Szenegrößen geben von 29. bis 31. Januar 2010 Gas auf der MOTORRADWELT BODENSEE – Umfangreiche Produktschau mit spannendem Rahmenprogramm –Parcours zum Testen.

Jenseits der Schwerkraft: Rasante Stunt-Shows in Friedrichshafen. Nervenkitzel pur bietet die MOTORRADWELT BODENSEE mit zahlreichen Stunt-Shows vom 29. bis 31. Januar 2010 auf dem Messegelände. Neben dem mehrfachen Welt- und Europameister Chris Pfeiffer zeigen Chris Rid und Ulf Braig was die Extremsportart „Motorcycle Freestyle Stuntriding“ ausmacht. Rok Bagoros reist aus Slowenien an, um seine außergewöhnlichen Roller-Stunts erstmals am Bodensee zu präsentieren. Stunt-Fahrerin Mai Lin, die in Kinofilmen als Stunt-Girl auftritt, gibt am „Ladies Day“ am Samstag kräftig Gas. In neun Hallen können sich die Besucher auf der ersten großen Motorradmesse des Jahres in Süddeutschland über die Neuheiten der kommenden Saison informieren.

Rund 180 Aussteller zeigen ein breites Angebot an Motorrädern, Quads, Zubehör, Customizing und Reisen. Im Roller-Bereich gibt es neben neuen Modellen eine Vespa-Sonderschau. Extravagant umgebaute Roller, die im Wettbewerb „Pimp your Scooter“ prämiert werden, können die Besucher ebenfalls begutachten. Eine große Auswahl an Maschinen aus zweiter Hand bietet der Gebrauchtmotorradmarkt.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit oder ohne Führerschein selbst aktiv werden möchten, sind auf den acht Testparcours richtig. Hier stehen neue Roller- und Motorradmodelle, Quads und Trial-Bikes bereit. Versierte Fahrer können an Schräglagen-, Verkehrssicherheits- und Geschicklichkeitstrainings teilnehmen. Fünf Fahrschulen laden zum kostenlosen Schnuppertraining ein.

Zur MOTORRADWELT BODENSEE 2009 kamen rund 33.000 Zweirad-Fans. Mehr als 90 Prozent beurteilten die Messe mit sehr gut oder gut. 96 Prozent wollen die Messe auch kommendes Jahr wieder besuchen. Das ergab eine Umfrage unter den Messebesuchern.

Die MOTORRADWELT BODENSEE öffnet vom Freitag, 29. bis Sonntag, 31. Januar 2010 ihre Tore. Weitere Informationen unter http://www.motorradwelt-bodensee.de

QUELLE: © Presseabteilung Messe Friedrichshafen GmbH - http://www.messe-friedrichshafen.de

Andy68

Re: Motorradwelt Bodensee 2010 ...

Beitragvon Andy68 am 19.10.2009, 17:07

Kann man nur empfehlen ! :D

Tomy1971

Beitragvon Tomy1971 am 19.10.2009, 21:52

Die Motorradwelt Bodensee war 2009 wirklich astrein. Hat mir besser gefallen wie die IMOT in München. Ich werde die Messe 2010 sicher wieder besuchen.

Tomy1971

Und schon ist die Messe wieder vorbei

Beitragvon Tomy1971 am 31.01.2010, 22:14

Die Motorradwelt war echt wieder einen Besuch wert.

Super Rahmenprogramm und rammelvolle Messehallen.

Was mir so aufgefallen ist?

Die neue S1000RR von BMW ist in echt nicht so hässlich wie auf den Fotos. Ist eigentlich sogar richtig schick das Teil.

Alle R1 am Yamahastand hatten Akra-Tüten. Die Orginaltüten sind ja auch wirklich spuckhässlich.

Ein Händler hat den Schuberth S1 für 357 Euronen verkauft. Würg, ich hab letztes Jahr für meinen R1 mehr gezahlt.

Chris Pfeiffer hat ausnahmsweise mal sein Moped bei der Show weggeworfen.

Die Supermotorennen sind einfach spektakulär.

Die für mich schönsten Motorräder der Messe waren die Caferacer gleich am Eingang.

Die Moto Morinis sind echt schön. So eine würde sich gut in meiner Garage machen.

Ich verstehe nicht, warum Moto Guzzi kein Motorrad im Stil der Le Mans II heraus bringt.

Ich glaube, ich werde die K1300S von BMW doch mal Probefahren.

Die zwei bemerkenswertesten Sachen zum Schluss:

1)Der Auftritt oder besser der Nichtauftritt von Honda. Honda war auf der Messe nicht vertreten. Der örtliche Hondahändler hat ein paar Motorräder am Start gehabt und ein Goldwing-Spezialist war da, aber Honda Deutschland? Die neue VFR? Fehlanzeige. He, die sind der größte Motorradhersteller der Welt. Geht es denen wirtschaftlich so schlecht? Ich meine, wenn die ihre Bikes verkaufen wollen, gehört Werbung einfach dazu. Wenn die keine Werbung mehr machen wollen, können sie den Laden auch gleich zusperren.

2) Ich habe ein paar wirklich nette Bikes gesehen, aber es war kein einziges dabei, bei dem ich gedacht habe: JAAAA, die muss ich haben. Wo sind die echten Kracher? Ich habe keinen gesehen. OK, mit der S1000RR und der RSV4 gibt es jetzt zwei neue Supersportler, aber unterscheiden sich die wirklich von den andern? Die ersten Gixxer, Fireblade oder R1 haben jeweils alles was es damals gegeben hat in den Schatten gestellt. OK, die GS ist überarbeitet worden. Ja und? Zur Erinnerung, die erste GS hat eine neue Motorradklasse gegründet. Ich frage mich, ob wirklich alle Hersteller der Mut verlassen hat.

Martin619

Beitragvon Martin619 am 2.02.2011, 13:29

ich war am Sonntag auch noch da
war sehr interessant.

Weis nicht aber hat jemand von euch die neue 10er ninja
gesehen ?
naja auch egal

hab mein Moped mal live in meiner Lieblingsfarbe gesehn
die YZF r125 (L) (L) (L) (L)

und die Vorführungen waren auch nicht schlecht
also unterm
---------------------------------------------

es war sehr gut :D

abwrackpraemie

Beitragvon abwrackpraemie am 4.02.2011, 20:31

..hatte mir mehr davon erwartet. zuviele leere hallen. und KTM war auch nicht zu finden. auf der interboot ist dort deutlich mehr los..

creative

Re: Motorradwelt Bodensee 2010 ...11...12

Beitragvon creative am 15.01.2012, 00:05

Leider nicht mehr das was es mal war!!

Da ich ja um die Ecke wohne gehe ich jedes Jahr zur Motorradwelt nach FN.
Leider muss ich feststellen das die Messe immer einfallsloser wird! Wenn ich nicht den einen oder anderen der Austeller persoehnlich kennen wuerde, was dann doch Spass macht waere die Messe als solche fuer mich nicht mehr sehenswert.
Die Aussteller beklagen sich auch und ueberlegen ob sie wirklich noch dort ausstellen.
Viele Marken sind auch gar nicht vertreten weil es nicht lohnt.

Es war wirklich schon besser! Leider!!

Tomy1971

Beitragvon Tomy1971 am 15.01.2012, 13:51

Hey Leute, was soll das gejammere. Ich finde die Motorradwelt ist eine der gelungensten Ausstellungen im süddeutschen Raum. OK, es ist eine Händlermesse und die Hersteller selbst sind nicht vertreten, d. h. keine Neuheiten etc.. Aber, es gibt jedes Jahr ein wirklich umfangreiches Rahmenprogramm, das Thema Reisen (für mich sehr wichtig) wird gut abgedeckt und im Vergleich zur IMOT in München ist es nicht ganz so voll. Wenn überhaupt, dann war 2009 Krisenstimmung, aber die war damals überall.

Ich werde auf jeden Fall auch 2012 wieder nach Friedrichshafen fahren.

Seite 1 von 1