Motorradforum
Spiegelreflexkamera - Erfahrungstipps gesucht
(46)
Re: Spiegelreflexkamera - Erfahrungstipps gesucht
von Roadrunner72 am 29.11.2011, 08:21
tyroler hat geschrieben:Danke für den Tipp. Warum wurdest Du von Sauter enttäuscht?
Ich war zwei mal dort, um Objektive auszutesten und mich zu informieren. Zweimal war der Typ hinterm Tresen dermaßen genervt und desinteressiert (Kunde droht mit Auftrag), das ich verärgert wieder aus dem Laden raus bin.
Ist mir bei Calumet noch nie passiert. Immer locker, hilfsbereit und zuvorkommend.
tyroler hat geschrieben:Also bei der Kamera nur den Body kaufen und dann ein Tamron oder Sigma Objektiv dazu?
Ja. Lass dich durch den Post von lucky nicht verunsichern, der meinte dasselbe, nur ein Teil der Hirnzellen waren schon in der Heia
Das mit dem Objektiv mieten würde ich dir empfehlen. So kannst du es in Ruhe testen und legst nicht gleich großes Geld hin.
Nimm dir auf jeden Fall viel Zeit und probiere die verschiedenen Kamerasysteme aus.
Egal ob Nikon oder Canon, beides sind hervorragende Cams. Bei Objektiven von Drittherstellern isses auch egal, nur wenn du Objektive vom gleichen Hersteller wie der Body nimmst, hat (IMHO) Canon die Nase im Preis-Leistungs-Verhältnis vorn. Schau einfach, mit welcher du von der Bedienung her besser zurecht kommst.
tyroler hat geschrieben:Fotokurs klingt super. Stimmt, wenn man es richtig erklärt und gezeigt bekommt, macht es auf Dauer mehr Spaß, weil man Erfolgserlebnisse hat - Danke für den Tipp mit der vhs
Schau mal für den Anfang unter www.fotolehrgang.de rein - auch sehr gut!
Viel Spaß und Erfolg, ist ein tolles Hobby!
Grüße, Dirk
von tyroler am 30.11.2011, 22:06
Hallo Gemeinde,
heute ist bei Techno-Experts eine Nikon 3100 mit einem Tamron Objektiv 18 - 200 mm 3.5-6.3 für 499 im Angebot. Was hält Ihr davon?
Preissuchmaschine idalo wirft als günstigsten Internetpreis 559,- Euro aus
Grüsse
Tyroler
von sangoma am 30.11.2011, 22:13
tyroler hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
heute ist bei Techno-Experts eine Nikon 3100 mit einem Tamron Objektiv 18 - 200 mm für 499 im Angebot. Was hält Ihr davon?
Grüsse
Tyroler
Oi gefährliche Frage. Da wird es viel verschiedene Meinungen hageln. Ich meine mich zu erinnern, dass die keine Abblendtaste hat. Hatte damit auch mal geliebäugelt. Ansonsten denke ich spricht wenig dagegen.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_D3100/7113.aspx
von nicetohave am 30.11.2011, 22:17
Hi Tyroler,
Angebot ist gut. Über idealo oder geizhals wäre mir das bei den meisten Anbietern zu unsicher (zu viele gefakte Gutverkäuferbeurteilungen), bestelle daher überwiegend über Amazon. Und hat bisher absolut problemlos und schnell geklappt. Gruß Mark
von tyroler am 30.11.2011, 22:29
nicetohave hat geschrieben:Hi Tyroler,
Angebot ist gut. Über idealo oder geizhals wäre mir das bei den meisten Anbietern zu unsicher (zu viele gefakte Gutverkäuferbeurteilungen), bestelle daher überwiegend über Amazon. Und hat bisher absolut problemlos und schnell geklappt. Gruß Mark
Wenn, dann kaufe ich sowas sowieso im Laden und nicht im Internet - außer es ist wirklich Amazon oder Cyberport oder T-online shop.
von franky72 am 1.12.2011, 21:12
Zur Kamera kann ich nix sagen Ich benutze Canon aber, wenn du Innenraum Aufnahmen machen willst, ist das Objektiv mit einer anfangsblende von 3.5 eigentlich zu lichtschwach. Ich würde dir da eher was mit 2.8 oder noch Lichtstärker empfehlen aber, wenn es dann noch Lichtstärker sein soll musst du auf Festbrennweiten zurückgreifen. Oder du benötigst einen Blitz dann, brauchst du kein ganz so lichtstarkes Objektiv. Diese 18- 200er superzoom Dinger haben bei den meisten Fotografen auch einen nicht so guten Ruf. Bei den Kamera Bodys ist es wie bei Computern die sind mittlerweile nach einem Jahr veraltet auch wenn sie immer noch gute Bilder machen. Deswegen sollte man eher am Body mit dem Geld sparen als am Objektiv den ein Gutes Objektiv übersteht oft mehrere Jahrzehnte.