Motorradforum

Die Linke zum Gruße aus dem Saarland.

(10)

Widderlicher

Die Linke zum Gruße aus dem Saarland.

Beitragvon Widderlicher am 22.06.2012, 20:19

Hallo zusammen,

bin hier zwar schon länger angemeldet, habe das Forum jedoch noch nicht entdeckt... :D

Ich bin erst vor einigen Monaten ins Saarland gezogen und suche noch nach Tipps zu Strecken, Treffpunkten und auch zu Händler usw...

Zur Zeit suche ich zum Beispiel einen Reifenhändler im Raum Rehlingen-Siersburg (oder Merzig, Beckingen, Dillingen), der mir meine neuen Pellen aufziehen kann und will (puuhh... gar nicht so einfach wen zu finden). :o

Ansonsten allen eine gute und unfallfreie Saison 2012!

Viele Grüße,
von Ralf

Haifisch

Re: Die Linke zum Gruße aus dem Saarland.

Beitragvon Haifisch am 22.06.2012, 21:16

hai widderlicher, die linke zum gruss aus dillingen und ein herzlich willkomm im saarland (rofl) - salü -
in dillingen - nähe 8 auffahrt rehlingen,re. hand neben aluwerk - richtung staustufe : ca. 100 mtr: motorrad klein; yamaha vertretung:
von rehlingen-siersburg, ortsausgang, ca. 500 mtr. in richtung hemmersdorf auf der re. seite nähe waschstrasse , gibt es einen motorrad schrauber. keine ahnung welche marke sehr wahrscheinlich keine. ansonsten müsste es noch einen in schmelz geben auch ortsausgang richtung lebach.
in merzig richtung besseringen auf der umgehungsstr. im kreisel re. an autohaus toyota und klein vorbei gibt es einen guten motorradschrauber ich glaube bmw vertretung. in saarlouis gibt auch suzuki vertretung und andere. lg petra (y)

Andy68

Beitragvon Andy68 am 23.06.2012, 07:06

Willkommen bei der BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung. Jede Menge Spaß und eine unfallfreie Saison wünscht dir das BikerSzene Team.
Gruß Andy

Widderlicher

Beitragvon Widderlicher am 23.06.2012, 11:58

Haifisch hat geschrieben:hai widderlicher, die linke zum gruss aus dillingen und ein herzlich willkomm im saarland (rofl) - salü -
in dillingen - nähe 8 auffahrt rehlingen,re. hand neben aluwerk - richtung staustufe : ca. 100 mtr: motorrad klein; yamaha vertretung:
von rehlingen-siersburg, ortsausgang, ca. 500 mtr. in richtung hemmersdorf auf der re. seite nähe waschstrasse , gibt es einen motorrad schrauber. keine ahnung welche marke sehr wahrscheinlich keine. ansonsten müsste es noch einen in schmelz geben auch ortsausgang richtung lebach.
in merzig richtung besseringen auf der umgehungsstr. im kreisel re. an autohaus toyota und klein vorbei gibt es einen guten motorradschrauber ich glaube bmw vertretung. in saarlouis gibt auch suzuki vertretung und andere. lg petra (y)

Hallo Petra,

vielen Dank für die vielen Hinweise!
Da werde ich Montag mal losfahren und schauen wen ich da alles finden werde ;)

Liebe Grüße,
von Ralf

Ariane

Beitragvon Ariane am 23.06.2012, 12:56

Widderlicher hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin hier zwar schon länger angemeldet, habe das Forum jedoch noch nicht entdeckt... :D

Ich bin erst vor einigen Monaten ins Saarland gezogen und suche noch nach Tipps zu Strecken, Treffpunkten und auch zu Händler usw...

Zur Zeit suche ich zum Beispiel einen Reifenhändler im Raum Rehlingen-Siersburg (oder Merzig, Beckingen, Dillingen), der mir meine neuen Pellen aufziehen kann und will (puuhh... gar nicht so einfach wen zu finden). :o

Ansonsten allen eine gute und unfallfreie Saison 2012!

Viele Grüße,
von Ralf

Hi Ralf,

liebe Grüße aus Berlin in meine alte Heimat. Auch dir eine unfallfreie Saison,

von Ariane

Haifisch

Beitragvon Haifisch am 23.06.2012, 13:27

hai ralf, schön wenn ich dir ein paar tips geben konnte. treffpunkt für biker: ensdorf: cafe stormwind: wenn du von saarlouis stadt kommst: über die brücke unter eisenbahnbrücke ca. 10 mtr.li.
biker saar-lor-lux haben verschiedene treffpunkte nach zu lesen: biker-saarlorlux.de
schöne strecken: rehlingen-mettlach-losheim-weiskirchen-st.wendel. hunsrück höhenstr. mandelbachtal, richtung idar-oberstein.usw. knitterfreie fahrt petra (y)

Widderlicher

Beitragvon Widderlicher am 23.06.2012, 13:59

Ariane hat geschrieben:Hi Ralf,

liebe Grüße aus Berlin in meine alte Heimat. Auch dir eine unfallfreie Saison,

von Ariane

Hallo Ariane,

aus Siersburg kommst Du und bist nach Berlin?
Ein kleiner Schritt in Richtung etwas mehr Action, oder?! ;)
Die Stecken können aber in der Hauptstadt nicht mit denen hier mithalten, oder?

Alles gute und grüße an die Spree

Widderlicher

Beitragvon Widderlicher am 23.06.2012, 14:05

Haifisch hat geschrieben:hai ralf, schön wenn ich dir ein paar tips geben konnte. treffpunkt für biker: ensdorf: cafe stormwind: wenn du von saarlouis stadt kommst: über die brücke unter eisenbahnbrücke ca. 10 mtr.li.
biker saar-lor-lux haben verschiedene treffpunkte nach zu lesen: biker-saarlorlux.de
schöne strecken: rehlingen-mettlach-losheim-weiskirchen-st.wendel. hunsrück höhenstr. mandelbachtal, richtung idar-oberstein.usw. knitterfreie fahrt petra (y)

Hallo Petra,

ja, DU konntest mir schon weiterhelfen, danke nochmal!
Habe dem BMW-Händler in Merzig eben schon mal eine Mail geschrieben... mal schauen, ob er mir meine angefahrenen Schlappen auf das Mopped machen will... ;)

Den Schrauber aus Siersburg in Richtung Hermesdorf (an der Waschstraße) habe ich schon mal gesucht, weil ich das Schild (an der Straße) gesehen habe...
Das scheint aber niemand zu sein... ist vielleicht ein verwaistes Schild...

Die Treffs werde ich mal zwecks Kaffee-Zufuhr ansteuern, wenn ich mal wieder zum Fahren komme... danke auch für diese Hinweise!

Auch Dir eine knitterfreie Fahrt (y)

JensMan

Beitragvon JensMan am 23.06.2012, 17:13

Im Saarland selbst, kenn ich recht wenige Touren, aber was die Pfalz angeht, kann ich Dir gerne einige nennen. Ist ja nur ein Katzensprung. Zu Anfang auf jeden Fall mal das Wellbachtal mitnehmen, falls Du mal hier rüber kommst. (B48).
Von wo bist Du ins Saarland gezogen?
Gruß ins Nachbarland ;-)
Jens

Widderlicher

Beitragvon Widderlicher am 23.06.2012, 17:50

JensMan hat geschrieben:Im Saarland selbst, kenn ich recht wenige Touren, aber was die Pfalz angeht, kann ich Dir gerne einige nennen. Ist ja nur ein Katzensprung. Zu Anfang auf jeden Fall mal das Wellbachtal mitnehmen, falls Du mal hier rüber kommst. (B48).
Von wo bist Du ins Saarland gezogen?
Gruß ins Nachbarland ;-)
Jens

Hallo Jens,

nun... Pfalz ist auch nicht schlecht.... jedoch möchte ich mal schauen, dass ich mich von hier aus nach "außen" vorarbeite ;)

Ich bin aus NRW hierher gezogen....

Grüße in die Pfalz,
von Ralf

Seite 1 von 1

SUCHE