Motorradforum
Korsika Trip
(3)
Korsika Trip
von tramp am 7.09.2010, 20:28
Hallo,
Wir fahren zu viert am 13.09.2010 nach Korsika.
Für Anregungungen oder sonstiges Bitte melden.
Liebe Grüße
Re: Korsika Trip
Viel Spaß - wir waren Anfang Juni da.
Auf den einzelnen Touren etwas mehr Zeit mitbringen, da die Sträßchen im Landesinneren klein und tricky sind. Außerdem liegt (zumindest auf unseren gefahrenen Wegen war das der Fall) immer etwas Schmodder auf der Gasse. Und dann sind da noch die ausgewilderten Hausschweine. Die brechen plötzlich aus dem Dickicht und galoppieren auf die Strasse
. Das ist dann nicht so lustig. Da war es zuvor auf Sardinien insgesamt etwas entspannter.
Ansonsten dicke Börse mitnehmen. Auf Korsika ist alles etwas teurer.
Wenn es noch eine spezielle Frage gibt....vielleicht kann ich sie ja beantworten.
Ansonsten - wie erwähnt - have much fun.
DLZG
Carol
Re: Korsika Trip
von Kreidl am 9.09.2010, 19:24
Wir waren anfang Juni auf der Insel.
Korsika lohnt sich, die Strecken erfordern zwar etwas Konzentration, besonders im Landesinneren (schlechte Beschilderung, wechselnde Straßenbeläge) aber die Landschaft ist grandios. Aufpassen sollte man unbedingt auf die halbwilden Haustiere, Schweine, Ziegen, Schafe, Kühe. Auch Hunde in Bergdörfern, die mitten auf der Straße schlafen und sich keinen Millimeter bewegen, müssen ab und an umfahren werden. Die meistens Tiere kündigen sich jedoch indirekt an, du weist schon, Kuhfladen am Straßenrand oder auf der Straße, welche Tiere werden wohl bald auftauchen? Schweine kündigen sich meist dadurch an, dass der Straßenrand aufgewühlt und umgegraben ist. Kleine dunkle Kügelchen auf der Straße lassen auf Ziegen und Schafe schließen.
Die Preise sind tatsächlich nicht die günstigsten, trotzdem war ich von Korsika begeistert.
Der Nordwesten der Insel hat mir persönlich sehr gut gefallen. Der Norden um Cap Corse ist zwar sehr schön aber sehr viel Busverkehr auf den schmalen Straßen, ich fand das nervig zum Fahren. Die Pässe im inneren der Insel sind alle sehr interressant und man fährt weitgehend alleine, einfach großartig. Auch Bonifacio im Süden lohnt sich anzufahren.
Die Insel hat soviel zu bieten, dass man es so kurz gar nicht beschreiben kann.
Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour.
Seite 1 von 1