Motorradforum
BLUTSBRÜDERTOUR-BlutspendeCharity
(4)
BLUTSBRÜDERTOUR-BlutspendeCharity
von Groothansdorp am 1.06.2012, 22:45
!! Hallo da Draussen...Hallo an alle in und um Hamburg !!
Unsere erste CharityTour zu Gunsten des Hamburger-Kinderhospizes war ja ein toller Erfolg und ich möchte nun heute einen weiteren Versuch starten das Motorradfahren mit einer guten Sache zu verbinden.
Die Idee lautet: BLUTSBRÜDERTOUR
Neben Motorrad fahren habe ich ja auch noch ein "wahres" Leben und in diesem stehe ich fast jeden Tag im OP-Saal und sehe das bei vielen lebensrettenden Operationen Blut gebraucht wird...nur leider ist dieser kostbare Saft immer häufiger nicht verfügbar, da schlicht und einfach auch in einer Großstadt wie Hamburg die Spender fehlen.
Und so manches Mal habe ich erlebt das das Vorhandensein von diesem "roten Saft" über Leben und Tod entscheidet...
Was liegt also näher als zu einer BLUTSBRÜDERTOUR aufzurufen zumal wir an unserem Stammtischort in Lütjensee den zentralen Blutspendedienst Hamburgs zu sitzen haben.
Wie schon bei der CharityTour könnte ich mir eine kleine Tour durch die nähere Umgebung vorstellen die dann für alle diesesmal nicht mit einer Geldspende endet sondern mit einer Blutspende (und/oder Typisierung als Knochenmarkspender).
Das ganze tut nicht weh...ist in wenigen Minuten erledigt und wir hätten alle zusammen wieder eine gute Tat mehr auf unserem "Bikerkonto".
Was haltet ihr davon ???
Ich könnte mir einen möglichen Termin im Herbst 2012 (September) gut vorstellen.
Das mit Planen habe ich ja noch ganz gut drauf...und weiß wie es geht.
...und die CharityTour 2013 ist bereits in Vorbereitung.
Also ich freue mich wieder auf Euer Feedback und wenn es hier wieder eine so große Resonanz wie zur CharityTour gibt, dann geht geht die BLUTSBRÜDERTOUR wie gewohnt online.
Also...ran an die Tasten !
Bis dahin DLzG von Henrik
Re: BLUTSBRÜDERTOUR-BlutspendeCharity
von H-Jan am 11.06.2012, 18:34
Hey Hallo Henrik,
ich finde Deinen Vorschlag super, aber leider ist der zufluss noch nicht so groß. Werde aber wahrscheinlich aufgrund der Kilometer nicht teilnehmen, Sorry!!!
Auf jeden Fall von mir viel Glück, Gruß Jan
von Groothansdorp am 11.06.2012, 21:05
Hallo Jan,
Schön das Dich diese Idee interessiert und ich habe natürlich Verständnis das Du nicht teilnehmen kannst. Die Aktion ist ja noch nicht endgültig beschlossen, wir wollen sie beim nächsten Stammtisch präsentieren.
Sollte dann "verstärktes" Interesse aufkommen, folgt Schritt 2...die Organisation des Ganzen, Absprachen mit dem DRK-Blutspendediensten etc.
Viel Arbeit also noch
Ich lasse mich mal überraschen was so passiert.
...und wenn Du Lust hast, verfolge doch diesen Tread und klinke Dich ein wenn Du magst...würde mich freuen.
Die CHARITYTOUR 2013 ist ebenso schon in Planung !
DLzG von Henrik
von H-Jan am 11.06.2012, 21:34
Hey Henrik,
mach ich
Klar werde ich das beobachten
Gruß Jan
Seite 1 von 1