Motorradforum
XJ 550 start nicht wenn sie ein paar tage steht !
(7)
XJ 550 start nicht wenn sie ein paar tage steht !
von Kaeffer am 9.02.2010, 04:41
Hallo
wer kann mir helfen ?
meine XJ 550 springt ,wenn sie ein paar tage steht nicht an.
Mit Startpilot kommt sie und abschieben lässt sie sich auch .
Was mag das sein ?
Gruß
Re: XJ 550 start nicht wenn sie ein paar tage steht !
von Boemmel am 9.02.2010, 07:08
Hallo!Also wenn die Batterie geladen ist,solltest Du vor dem Starten zwei - dreimal Vollgas geben,um frischen Sprit ins System zu bringen und dann normal mit Choke Starten!Das müsste schon reichen!Wenn das nicht funktioniert:Kerzen und Luftfilter kontrolieren wenn nötig wechseln!Dann sollte sie eigentlich laufen!
von Kaeffer am 9.02.2010, 15:48
Hallo
Danke , die Kerzen sind neu den Luftfilter werde ich mal tauschen .
Aber warum springt sie beim abschieben sofort an ,schon nach dem ersten Meter ?
kommt mir doch sehr seltsam vor !
Gruß
von SC5704 am 9.02.2010, 16:07
Hallo
Das Problem hatte ich mal bei einem Auto, da hatte ein Schlauch einen Riß. Durch den Riß Luft gezogen und Leitung leer gelaufen, bis die Leitung wieder gefüllt war dauerte beim normalen starten, beim anschleppen ist der Wagen immer sofort angesprungen.
Gruß Tom
von Kaeffer am 9.02.2010, 18:46
Hi
Ja,is klar aber ich kann mit dem starter mehrere minuten "orgeln" und sie springt nicht an ,das kann ich machen bis die Batterie leer ist ! ein kleiner Schubs beim anschieben und sie läuft seltsamer weise !
gruß
von Pitter.B am 9.02.2010, 20:05
Hi Kaeffer
1. mess mal wie groß der Zündfunke ist.( zündfunkentester bei Louis für ca 6 - 8 € )
Bei meiner SR liegt der 2,5 - 3,5 cm
2. mess mal an der Lima die Spule für die Zündung ( bei der SR ist das die große 300 Ohm Spule; wenn die unter 290 Ohm geht kannste die auch nicht ankicken aber anrollen )
Weil beim anrollen gehste über Schwungmasse und nicht über die Elektrik.
3. Mess mal die Spannung an der Batterie ( mal mit einer funktionierenden tauschen) um zu sehen ob die sich bei standzeiten endläd (fremdverbraucher)
Gruß der Pitter
von Kaeffer am 9.02.2010, 20:14
Hi
Danke
werde ich die tage mal testen ,das mit der lima war schon so meine Vermutung ,bei eingeschaltetem licht habe ich knappe 12 V im standgas .
ich hatte gestern die Batterie geladen ,mit startpilot gestartet ,ca. 15 km zur arbeit gefahren und am Feierabend mußte ich anschieben trotz startpilot ist sie mit dem anlasser nicht angesprungen .
gruß
Seite 1 von 1