Motorradforum

Tour in der Oberpfalz

(8)

eberhard

Tour in der Oberpfalz

Beitragvon eberhard am 4.02.2010, 12:25

Hi Biker
ich mache im Mai mit dem Klub hier in Mainz eine Tour nach Sulzbach-Rosenberg in der Oberpfalz. Wer hat eine fertige Tour um und/oder in der Nähe davon?? Und /oder wer kennt ein nettes Bikerfreundliches Lokal in der Nähe von Würzburg???
Vielen Dank im Voraus
Eberhard

Simsalabim

Re: Tour in der Oberpfalz

Beitragvon Simsalabim am 5.02.2010, 20:19

Haber die Ehre.
Für die Tour Oberpfalz könnte ich eventuell weiterhelfen...wie viele Tage sind eigentlich geplant?

eberhard

Beitragvon eberhard am 6.02.2010, 00:59

Hi simsalabim
ich fahre mit der Gruppe vom 13.5. -16.5. und reise also am donnerstag an und kehre am Sonntag wieder zurück . Das bedeutet ich habe den Freitag und den Samstag für Touren zur Verfügung.
Eberhard

Simsalabim

Beitragvon Simsalabim am 6.02.2010, 11:44

Hallo Eberhard,
Der Bayrische Wald und Böhmerwald könnte zu dieser Zeit noch etwas frisch sein sollte aber von den schönen Routen in die engere Wahl kommen.
Die größere Tour welche ich gerne fahre muß spätestens um acht Uhr Früh losgehen bis in das Elbsandsteingebirge über die Sächsische Schweiz...sind alles Grenzlandfahrten um günstig gut zu Essen auch die günstigen Spritpreise.
Für kleinere Touren liegt die Fränkische Schweiz Landschaftlich Top mit vielen Schmankerln aber vielleicht etwas zu überlaufen in der Nähe von Sulzbach Rosenberg!
Dieser Feiertag wird wohl viel genutzt von Mopedfahrern!
Bin leider schon von meinen Kindern an diesen Wochenenden gebucht hab aber hier zwei Bücher zum reinschmökern um sich vorab zu informieren.
Wie groß wird die Gruppe sein?
Gruß
Norbert.

eberhard

Beitragvon eberhard am 6.02.2010, 13:00

Hi Simsalabim
Erst mal schönen Dank . Zu deiner Frage wir sind im Moment 8 Fahrer und vom Niveau obere Mittelklasse. Wir fahren alle sehr viel und meist recht zügig ohne rumzu rasen. Unser Klub veranstaltet regelmässig Touren kleine und grosse. Kannst ja mal auf unsere Page schauen.
www.ibmklub-mainz@ web.de dann auf Motorrad.
Wir veranstalten als eingetragener Verein (e.V.) auch ein Sicherheitstraining in Mainz (Termin siehe Seite)unsere Instruktoren sind auch Renntrainer und /oder Trainer bei ADAC etc.die Kosten sind sehr niedrig.
Ok zurück zu meiner Tour wir steigen im Hotel Bartl ab.
Das machtemir einen sehr soliden Eindruck.
Na denn dann putze schon mal den Moped und denke dran wenn wir reisen lacht der Himmel.
Herzlichst Eberhard

Simsalabim

Beitragvon Simsalabim am 6.02.2010, 17:30

Hallo Eberhard,

hat mich sehr positiv beeinflusst die Page...seid ja recht vielseitig Beschäftigt!
Von der größe der Gruppe und Deiner Beschreibung auszugehen wird die Elbsandsteintour doch etwas zu gewagt sein. Im Bayrischen Wald kannst Du im Vergleich zu Sulzbach Rosenberg minderstens fünf Grad der Temperatur abziehen ob Du die Sonne mitbringst oder nicht!
Nichts desto trotz mit Schnee braucht Ihr nicht mehr rechnen!

Schönen Tag!
Norbert.

eberhard

Beitragvon eberhard am 7.02.2010, 12:06

Hallo Norbert
Na jetzt weisst du ja wann wir kommen und kannstz ja wenn es nicht gerade scneitim Mai mal beim Hotel Bartl vorbeikommen ist ja nicht weit von dir aus.
Solltest du bei einer Tour vonunserem Klub mitmachen wollen kein Problem die Preise für Nichtmitglieder sind auch aufgeführt. Vorallem unser Sicherheitstraining ist es wert dass man(Mann/Frau) dabei ist. Es schadet keinem auch wenn er schon sehr gut fährt.
Na denn
Eberhard

Simsalabim

Beitragvon Simsalabim am 8.02.2010, 23:01

Grüß Dich Eberhard,

punkt Sicherheitstraining liegt mir schwer im Magen...auch mit noch so viel Erfahrung und Vorsicht geschehen immer wieder Situationen die zum Nachdenken anregen.
Will nicht schlecht denken aber im Laufe der Jahre sind viele meiner Bekannten schon verunglückt; denke nun Intensiver über ein Sicherheitstraining nach!

Grüß den Karneval von mir!
Norbert.

Seite 1 von 1

SUCHE